Noch ein Eisbär – diesmal als Longdrink

Ein Eisbär kommt selten allein – zumindest nicht, wenn er in Form eines Cocktails auftritt. Den erfrischenden Eisbär gibt es in verschiedenen Varianten, so zum Beispiel auch als coolen Longdrink.

Manchmal möchte man einfach nur am Strand abhängen – am Liebsten natürlich, wenn man relaxt Urlaub in der Karibik macht.

Und während man sich entspannt die Sonne auf den Leib scheinen lässt und hin und wieder ins kühle Nass springt, sorgt der ein oder andere coole Cocktail für die nötige innere Erfrischung – wie es zum Beispiel mit dem Eisbär der Fall sein kann.

Der Eisbär, den ich mir kürzlich noch als Shooter angesehen habe, kommt in Gestalt eines Longdrinks so richtig schön kalt und spritzig-erfrischend daher.

Um den eisig kalten Erfrischungscocktail zuzubereiten, benötigt man folgende Zutaten:

– 9 cl Wodka
– 3 cl Limettensaft (frisch gepresst)
– klare Zitronenlimonade zum Auffüllen
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Eisbär-Longdrinks geht dann so:

Der Wodka wird zusammen mit dem Limettensaft auf Eis geshakt. In ein – mit einigen Eiswürfeln ausgekleidetes – Longdrinkglas wird zunächst dieser Mix abgeseiht. Anschließend wird das Glas mit eiskalter klarer Zitronenlimonade aufgefüllt und schlussendlich noch mit einer Limettenscheibe dekoriert – fertig ist der Eisbär als Longdrink.