Nürnberg – Sehenswürdigkeiten der Frankenmetropole

Immer ist irgendwo etwas los in Nürnberg. Die Frankenmetropole hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Und wer mal wieder nicht weiß wohin, der sollte einfach nur die Augen offen halten. Nürnberg kann man bei so schönem Wetter unter freiem Himmel erkunden. Und wenn es mal trüber wird besucht einfach eine der zahlreichen Ausstellungen.

Langeweile in Nürnberg? Kann nicht sein. Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten kann man doch unmöglich schon alle gesehen haben. Selbst als gebürtiger Nürnberger kann man hier immer wieder staunen. Es heißt ja immer Hamburg sei das Tor zur Welt…ich denke das sollte revidiert werden 😉

Nürnberg

Wer keine Lust auf Museen un Co. hat kann sich schon auf das Nürnberger Herbstvolksfest freuen. Los geht’s am 28.08.09. Bis zum 13.09.2009 ist der Volksfestplatz belagert von Schaustellern. Zu sehen und erleben gibt’s unter anderem eine Wildwasserbahn, eine Doppel-Looping Achterbahn sowie viele anderen Attraktionen, die für Groß und Klein geeignet sind. Informiert Euch einfach mal auf der Homepage. Wer gerade frei hat oder schon länger eine Städtereise plant und noch nicht weiß wohin die Reise gehen soll, der hat hier in dieser Stadt ein lohnenswertes Ziel gefunden. Ein Hotel in Nürnburg ist auch schnell gefunden.

Sehenswürdigkeiten der Frankenmetropole

Natürlich gibt es auch kulturell anspruchsvollere Ziele in der frankenmetropole. Wie wäre es mit dem  Albrecht-Dürer-Haus oder dem Museum für Kunst und Design? Wirklich schön und man kann den ganzen Nachmittag dort verbringen. Auch die historische Kaiserburg Nürnberg gehört zu den Sehenswürdigkeiten. Aber auch die Frauenkirche und der Handwerkerhof haben ihren Reiz. Für den Abend kann ich nur eins der vielen Open Airs oder einen Club sowie eine Übernachtung in einem Hotel Nürnberg empfehlen.

[youtube _ZVy-aAhPik]