Der Perfect Martini

Beim Perfect Martini handelt es sich quasi um die „perfekte“ Variante des populären Klassikers. In dem Rezept für den stilvollen Drink ist gleich zweierlei Wermut vertreten.

Wie wäre es denn mal wieder mit einem Klassiker wie zum Beispiel dem guten, alten, aber allzeit beliebten Martini? Was, zu trocken? Dann könnte eine etwas lieblichere Variation des populären Cocktails genau das Richtige für einen Gaumen sein, der einerseits nach stilvoller Klassik und andererseits nach milder Anfeuchtung verlangt. Eine Variation wie der Perfect Martini.

Der Perfect Martini, der manchmal auch als Martini medium bezeichnet wird, weist in seiner Rezeptur ein paar Parallelen zum Manhattan medium auf. Denn wie der Manhattan medium beinhaltet auch der Perfect Martini zwei Sorten Wermut.

Ansonsten unterscheidet sich die Zubereitungsweise des „perfekten“ Martini kaum von der seines großen, knochentrockenen Klassik-Martini-Bruders. Zumal sich viele Geister sowieso an den Fragen scheiden, wie viel Gin denn nun eigentlich verwendet werden sollte und ob das Shaken dem Stirren nicht vielleicht doch lieber vorzuziehen sei.

Ausprobieren kann man den Perfect Martini jedenfalls zum Beispiel mit folgenden Zutaten:

– 6 cl Gin
– 1 cl trockener Wermut
– 1 cl lieblicher Wermut
– Zitronenzeste

Die Zubereitung des eleganten Cocktails kann dann beispielsweise so vonstatten gehen:

Zunächst: Ein Martiniglas vorkühlen. Dann: Eiswürfel in ein Rührglas geben und sowohl den Gin als auch die beiden Sorten Wermut hinzufügen. Alles gut verrühren, am besten mit eine Stirrer. Den fertigen Cocktails schließlich durch ein Barsieb in das vorgekühlte Martiniglas abseihen. Das Ganze noch rasch mit einer Zitronenzeste garnieren und den Perfect Martini anschließend umgehend servieren.