Poor Man’s Black Velvet: Mit Cider

Der Poor Man’s Black Velvet erinnert rein optisch stark an den erst vor kurzem vorgestellten ’normalen‘ Black Velvet, kommt aber mit Cider daher.

Na endlich: Ein paar Sonnenstrahlen kitzeln meine Nase, aber auch mein Gemüt (und lassen mich vorfreudig von dem nächsten wärmeverwöhnten Urlaub in fernen Weiten träumen) . . .

Doch entspannen ist nicht gleich entspannen. Während es durchaus gut tut, sich inmitten des zarten Sonnenscheins in schönen Ferien-Phantasien zu räkeln, kann das relaxte Nippen an einem leckeren Cocktail die Laune noch etwas mehr heben.

Da im Moment sowieso Drinks mit Bier im Fokus meiner Aufmerksamkeit stehen und ich mich erst neulich dem Black Velvet gewidmet habe, soll es heute um den Poor Man’s Black Velvet gehen.

Der Cocktail, welcher sicherlich auch einigen wohlhabenden Genießern gut munden dürfte, kommt ganz ähnlich wie der ’normale‘ Black Velvet daher – eben nur mit prickelndem Cider (mehr dazu z.B. hier) statt mit Champagner.

Insgesamt benötigt man für den Poor Man’s Black Velvet folgende Zutaten:

– 10 cl Stout
– 10 cl Cider

Die Zubereitung des Poor Man’s Black Velvet geht dann so:

Zuerst wird der gut gekühlte Cider in ein hübsches, großes Bierglas gegossen und umgerührt. Hierauf wird anschließend das ebenfalls angenehm kalte Stout gegeben. Fertig.