Pretty Woman (Cocktail)

Wer „Pretty Woman“ hört, denkt möglicherweise als Erstes an den berühmten Hollywood-Film. Doch es gibt auch einen Cocktail, der unter demselben Namen für fruchtig-süßes Gaumenkitzeln sorgt.

Wenn die Lust auf einen ganz besonderen Drink wieder einmal wird, kann beispielsweise ein Blick in die Kategorie der Cocktails mit Sekt Abhilfe schaffen.

Dort könnten all jene, die Wert auf einen prickelnd-fruchtigen, aber dennoch süß-milden Drink legen, unter anderem von einem Cocktail angelacht werden, der den illustren Namen Pretty Woman trägt.

Der Drink Pretty Woman macht seiner Bezeichnung alle Ehre, kommt er doch äußerst zart, elegant und mit einer charmanten Portion Süße daher.

Für ein Glas des bezaubernden Cocktails braucht man die folgenden Zutaten:

– 5 Erdbeeren
– 1 TL Puderzucker
– 3 cl Ananassaft
– Sekt (zum Aufgießen)
– Crushed Ice

Die Zubereitung der Pretty Woman geht dann so:

In einem Mixer werden 4 Erdbeeren, der Ananassaft, eine Handvoll Crushed Ice und der Puderzucker solange miteinander vermengt, bis sich eine cremig-feine Mischung eingestellt hat. Den Mixerinhalt anschließend in eine Sektschale gießen und mit trockenem Sekt auffüllen. Zu guter Letzt als Dekoration noch eine Erdbeere an den Glasrand hängen – fertig ist der cremig-prickelnde Drink mit dem Namen Pretty Woman.