Sand Martin: Starker Drink mit Grünstich

Der Sand Martin ist ein starker Drink mit Grünstich. Der prächtige Cocktail überzeugt aber nicht nur durch sein Äußeres, sondern auch mit seinem kräftigen Geschmack.

Derjenige, der gerne Martini trinkt, dürfte höchstwahrscheinlich auch am Sand Martin Gefallen finden. Denn der grünliche Drink kommt mit ähnlichen Ingredienzen wie der coole Agenten-Cocktail daher. Abgesehen davon weist der Cocktail jedoch seinen ganz speziellen Farbschlag und seinen eigenen Geschmack auf.

Wie für den Martini gilt aber auch für den Sand Martin: Allzu viele Portionen sollte man sich von dem kräftigen Cocktail lieber nicht genehmigen. Denn der starke Geschmack des Drinks ist vor allem auf seinen recht hohen Alkoholgehalt zurückzuführen.

Insgesamt benötigt man für einen Sand Martin die folgenden Zutaten:

– 2 cl Gin
– 2 cl weißer Wermut
– 1 cl Chartreuse (mehr dazu z.B. hier)

Die Zubereitung des Sand Martins geht so:

In einem Shaker werden sämtliche Zutaten auf Eis gut miteinander verschüttelt. Die fertige Mischung wird schließlich in eine schicke – am Besten im Eisfach vorgekühlte – Cocktailschale abgeseiht. Sofort servieren.