Sex and the City

Städtereisen sind hip. Sie sind ein Zeichen von Glamour, Glanz und oftmals übertriebener Prunk. Besonders, wenn man Städte wie New York besucht… deshalb heute ein eher ungewöhnlicher Tipp meinerseits 😉 .

Wer im Moment nicht reisen kann, aber so gern wollte, dem kann ich nur das „stellvertretende Reisen“ ans Herz legen. Wer eine Frau ist, der ist mit dem Film „Sex and the City“ gut beraten. Denn welche Frau wollte noch nicht nach New York, um seinem shoppingwütigen Herzen endlich mal gerecht zu werden? Um mal so richtig echte Großstadtweltluft zu schnuppern? Sich im Zentrum der Welt befinden? Sich nicht mal Sehenswürdigkeiten wie die Freiheitsstatue anschauen?

In „Sex and the City“ geht es genau um das: dem Leben in der Großstadt als Frau. Als waschechte, geborene New Yorkerin geht es um shoppen, Kaffee trinken und Cocktails schlürfen. Der Film bietet tolle Aufnahmen der Stadt und bringt einem den Hauch des Stadtgefühls von dort näher. Man hat ein bisschen das Gefühl, sich mittendrin zu befinden, im oberflächlichen, hastigen Stadtgewimmel von New York.

„Warum sind Sie in New York?“
„Um mich zu verlieben.“

Außerdem hat der Film mittlerweile Kultstatus erreicht und jeder Deutsche, der plant, in die Stadt aller Städte zu reisen, sollte den Film einmal gesehen haben, finde ich 😉 . Was meint ihr? Kennt ihr den Film? Findet ihr ihn oberflächlich oder witzig? Mögt ihr das Gefühl? Würdet ihr gern so sein? Trailer gibt´s hier. Und übrigens – im Frühling kommt schon Teil 2 in die Kinos.