Sixteen: Nicht nur für 16jährige geeignet

Der Sixteen kann nicht nur an heißen Tagen überzeugen. Der coole Cocktail, der ganz ohne Alkohol auskommt, vermag zu jeder Jahreszeit den Gaumen zu beeindrucken.

Wow, derzeit heizt uns der Sommer ja endlich richtig ein! – Da entwickeln sich schnell so richtig sehnsüchtige Wünsche nach coolen Cocktails.

Damit der erfrischende Genuss ohne Reue und am besten auch tagsüber stattfinden kann, bieten sich meiner Meinung nach derzeit vor allem Drinks der Kategorie „alkoholfrei“ zum leckeren Abkühlen an – wie zum Beispiel der Sixteen einer ist.

Der fruchtig-frische Sixteen eignet sich aber natürlich nicht nur als Cool Drink für heiße Sommertage, sondern kann genussfreudige Gaumen mit seinem leckeren Geschmack das ganze Jahr über beeindrucken.

Für den Sixteen benötigt man an Zutaten:

– 6 cl Orangensaft
– 4 cl Aprikosennektar
– 4 cl Pfirsichnektar
– 2 cl Limettensaft

Die Zubereitung geht dann so:

Alle Zutaten werden zusammen mit einigen Eiswürfeln in einem Shaker miteinander vermischt. Der fertige Sixteen wird schließlich in ein Cocktailglas abgeseiht und mit einer Orangenscheibe garniert – guten Appetit!