South African Smoothie: Ein etwas anderer Drink

Keine Lust auf 08/15-Drinks? Dann wäre der South African Smoothie vielleicht das Richtige. Der exotische Cocktail kommt nämlich mit ganz speziellen Zutaten daher.

Ich bin mal wieder in Reiselaune – zumindest auf gedanklicher Ebene.

Wieder einmal hat es mir Afrika angetan. Wieder einmal stelle ich mir vor, wie es wohl wäre, mich an der Küste von Südafrika zu entspannen oder aber etwas Aufregendes, wie etwa Haitauchen, auszuprobieren.

Soviel Denkarbeit muss natürlich belohnt werden – am besten mit einem echten afrikanischen Cocktail.

Nachdem ich mir bereits Drinks wie den Mala Mala oder den Rooibos Tee Chai Style näher angesehen habe, möchte ich mit dem South African Smoothie heute einen etwas spezielleren Cocktail näher beäugen.

Für den South African Smoothie benötigt man die folgenden Zutaten:

– 4 cl Amarula
– 1 Banane
– 1 Kugel Schokoladen-Eis

Die Zubereitung geht so:

In einem Blender werden sämtliche Zutaten auf hoher Stufe miteinander vermixt – solange bis die Mischung eine cremig-glatte Konsistenz aufweist. Der fertige South African Smoothie wird schließlich in ein – etwa mit einer Bananenscheibe dekoriertes – Cocktailglas abgeseiht.