Malibu Beach: Der Cocktail

Endlich mal etwas mehr Sommerfeeling gefällig? Mit dem fruchtig-süßen Cocktail Malibu Beach lässt es sich auch bei Regen von Sonne, Strand und Meer träumen.

Der Frühling ist im Kommen. – Die Laune hebt sich.
Das Cocktailglas (möglicherweise) auch.

Allzu schwere Drinks kommen mir derzeit aber nicht in den Sinn.

Stattdessen liegt mein Augenmerk auf fruchtig-erfrischenden Cocktails, wie etwa der California Sour einer ist.

Apropos Kalifornien:
Wie wäre es mit einem Malibu Beach?

Und damit meine ich – in diesem Fall – nicht den Strand in Malibu, sondern vielmehr den gleichnamigen, recht süßen Fruchtcocktail, der mit einer relativ geringen Menge Alkohol auskommt.

An Zutaten sind für den Malibu Beach die folgenden von Nöten:

– 4 cl Malibu (mehr dazu z.B. hier)
– 6 cl Orangensaft
– 4 cl Maracujanektar
– 2 cl Mandelsirup
– 2 cl Zitronensaft
– 2 cl Ananassaft
– 1 cl Grenadine
– Eiswürfel

Die Zubereitung geht so:

Alle Zutaten werden zusammen mit Eiswürfeln in einen Shaker gegeben und kräftig durchgeschüttelt. Dann wird die Mischung mit einem Strainer abgeseiht und der fertige Malibu Beach zuguterletzt noch mit einem Trinkhalm und einer Orangenscheibe aufgehübscht.

P.S. Wer’s noch süßer mag, kann zum Beispiel den Grenadine-Gehalt verdoppeln. Wem’s hingegen zu süß ist, der sollte ein wenig mit der Mandelsirup-Menge experimentieren.