Swinging Safari: Das afrikanische Cocktail-Erlebnis

Lust auf einen weiteren afrikanischen Cocktail voller Charisma und Cremigkeit? Dann könnte der kräftige Swinging Safari genau das Richtige sein.

Na endlich – es schneit nicht mehr!
Und trotzdem: So richtig schön ist es draußen noch längst nicht. Im Moment verdunkelt zu viel kühler Regen das sonnenaffine Gemüt, als dass man sich jetzt schon mit Leichtigkeit in die Stimmung an einen relaxten Urlaub in der Karibik versetzen könnte…

Es ist also mal wieder Zeit für einen exotischen Drink mit Wohlfühlcharakter, zum Beispiel einem vollmundigen afrikanischen Cocktail. Erst kürzlich habe ich über den ebenfalls aus Afrika stammenden Drink Rhino berichtet. Heute soll mit dem Swinging Safari ein weiterer afrikanischer Cocktail mit Creme-Flair im Fokus meines Interesses stehen.

Für den Swinging Safari benötigt man die folgenden Zutaten:

– 60 ml Amarula
– 30 ml Orangenlikör
– 10 ml Wodka
– Eiswürfel

Die Zubereitung geht so:

Alle Getränke werden im Shaker kräftig durcheinander geschüttelt und schließlich in ein mit Eiswürfeln präpariertes Glas gegeben. Abschließend noch mit einer Orangenscheibe dekorieren – und fertig.