Orange Blossom: Schon während der Prohibition ein Renner

Der spritzige Drink Orange Blossom wurde bereits zu Zeiten der amerikanischen Prohibition erfunden und kann noch heute die Gaumen vieler Cocktailfreunde erquicken.

Man möge es mir verzeihen, aber ich möchte im Vorfeld wieder kurz dieselbe elendige Leier vorbringen:

Das Wetter ist immer noch höchst unerfreulich!

Also muss – so empfinde ich es zumindest – noch einmal einer jener sommerlich fruchtigen Cocktails her, die bereits mit ihrem erfrischenden Anblick mein Gemüt aufhellen können.

Diesmal möchte ich mir den Orange Blossom näher ansehen, einen coolen Drink, der in der Zeit der Prohibition erdacht wurde.

Für den Orange Blossom sind folgende Zutaten nötig:

– 4 cl Gin
– 4 cl Orangensaft (vorzugsweise frisch gepresst)
– Crushed Ice

Die Zubereitung geht dann so:

Der Gin und der Orangensaft werden auf Crushed Ice ordentlich durchgeshakt und dann per Strainer in eine schicke Cocktailschale abgeseiht.
Nun noch mit einer drinkgerechten Orangenscheibe dekorieren und fertig ist der Orange Blossom – guten Appetit!