Talk and Travel: Sprachführer-Apps von Langenscheidt

Nie mehr Verständigungsprobleme auf Reisen und langes Suchen nach den richtigen Worten – das versprechen die neuen Talk and Travel-Apps von Langenscheidt für das Handy.

Ein wirklich nützlicher Tipp für die nächste Reise ins Ausland sind die neuen Sprachapplikation von Langenscheidt.

Mit der Talk and Travel-App muss man jetzt nicht schon in Deutschland vor Reiseantritt schnell noch ein geeignetes Wörterbuch suchen und dieses im Gepäck mitschleppen.

Talk and Travel hilft bei Verständigungsproblemen

Mit den beginnenden warmen Temperaturen steigt auch die Lust auf Urlaub.

Im Restaurant bestellen oder nur nach dem Weg fragen kann im Ausland schon ein echtes Problem darstellen. Das lösen jetzt die neuen Sprachführer-Apps.

Die Talk und Travel-Apps sind bis jetzt in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Finnisch, Norwegisch, Dänisch, Chinesisch, Polnisch, Türkisch, Portugiesisch, Kroatisch, Niederländisch und Schwedisch erhältlich.

Doch selbst wenn man den passenden Ausdruck im Wörterbuch gefunden hat, klappt es meist trotzdem nicht mit der Aussprache und die Einheimischen verstehen einen wieder nicht.

Talk and Travel: Sprachführer mit Vertonung

Alle Sätze in den Talk and Travel-Apps von Langenscheidt können angehört werden. Sie wurden von Muttersprachlern vertont und es muss nur noch nachgesprochen werden.

Die Apps von Langenscheidt sind nach Reisesituationen geordnet und so hat man beispielsweise im Restaurant von der Vorspeise bis zum Dessert alle nötigen Ausdrücke parat.

Langenscheidt gibt Länderinfos

Um im Ausland nicht in Fettnäpfchen zu treten, gibt der Sprachführer von Langenscheidt zusätzlich Infos zu Eigenheiten des Landes und beugt unpassendem Verhalten vor.

Die Apps sind für iPhone, iPad, iPod bei iTunes oder im Appstore und für Android Handys im Android-Market erhältlich. Nutzer von Talk und Travel brauchen keine Internetverbindung und so kommen nach dem Kauf keine zusätzlichen Kosten auf einen zu.

Werbung