Traumhafte Toskana

Dolce Vita zwischen Zypressen, Olivenhainen und malerischen Örtchen. Erlebe den goldenen Spätsommer in Italien, dort wo der Chianti-Wein zu hause ist. Ob Montepulciano, Motalcino, San Gimignan oder Greve – in zahlreichen Ortschaften der Toskana sind die Menschen mit dem Anbau des Rebensaftes beschäftigt.

Die Landschaft wird einmalig geprägt durch die grünen Hügel mit üppigen Weinstöcken. Ergänzt wird das Bild von malerischen alten Gehöften, umgeben von Zypressen und duftenden Olivenhainen. Verzaubert vom mediterranen Flair lassen sich doch hier wohl am Besten die letzten Zuckungen des Sommers genießen. Neben den mit zahlreichen Weinstöcken bestückten Bergen, hat die in zehn Provinzen unterteilte Region Toskana traumhafte Sandstrände zu bieten. Diese befinden sich zum Beispiel entlang der Küste von Livorno bis Orbetello. Egal ob man lieber die kleinen, eher stillen Buchten bevorzugt oder lieber an mondänen Strand-Boulevards entlangschlendern möchte, die Toskana lässt das Herz eines jeden Badeurlaubers höher schlagen.

Von Piombino oder der Halbinsel Monte Argentario kann man einen Abstecher auf den toskanischen Archipel unternehmen. Genieße Elba, Giglio und fünf weitere Inseln in ihrer Natur und entspannten Atmosphäre. Für die Kulturbewussten unter Euch empfiehlt sich eine Altstadtführung durch Florenz, oder ein Besuch in Pisa, um den schiefen Turm, das Baptisterium und den Dom Santa Maria Assunta aus der Nähe zu bestaunen. Und wie könnte man den Abend besser ausklingen lassen und auf einen gelungenen Urlaub anstoßen, als bei einem genüsslichen Chianti in einer der Osterias.

Na, konnten wir dich von der Schönheit der Toskana überzeugen, dann ab und  buche dir noch jetzt deinen Lastminute-Urlaub 😉