Tropical Sun: Schmeckt auch bei Regenwetter

Der Tropical Sun ist ein exotischer Cocktail, der ganz ohne Alkohol auskommt. Der kühle Drink vermag bei jedem Wetter zu erfrischen.

So, nachdem ich in der vergangenen Zeit hauptsächlich auf Alkohol haltige Cocktails zu sprechen gekommen bin, möchte ich mein Augenmerk heute – endlich mal wieder – auf einen Drink richten, der nicht nur sommerlich, sondern auch alkoholfrei ausfällt, nämlich auf den Tropical Sun.

Der Tropical Sun ist ein erfrischend-fruchtiger Exotik-Mix, der süß-säuerlich und – dank Grenadine (unter anderem auch im Tequila Sunrise vertreten) – mit einem Hauch von Rot daher kommt.

Dank seiner leckeren Säfte und Sirups sollte der Drink trockene Kehlen zu jeder Jahreszeit erfreuen und erfrischen können – natürlich auch jetzt im sonnigen Frühjahr bzw. in Kürze, im kommenden Sommer, aber ebenso bei Wolkenhimmel und Regenwetter.

Insgesamt benötigt man für die Herstellung von einer Portion des Tropical Sun die folgenden Zutaten:

– 5 cl Orangensaft
– 4 cl Ananassaft
– 4 cl Mangosirup
– 2 cl Grenadinesirup
– 2 cl Limettensaft
– Eiswürfel

Dann kann’s auch direkt mit der Zubereitung des Cocktails losgehen:

Sämtliche Säfte und Sirups werden zusammen mit ein paar Eiswürfeln in einem Shaker kräftig miteinander verschüttelt. Die fertige Mischung anschließend in ein größeres, mit ein paar Eiswürfeln befülltes, Cocktailglas abseihen und den Drink zuguterletzt noch mit einer Orangenscheibe dekorieren. Fertig ist der Tropical Sun. – Guten Appetit!