Von Mallorca aus nach Barcelona fliegen

Die Sonneninsel Mallorca hat für Touristen eine Reihe von interessanten Highlights zu bieten. Denn auf der größten der Baleareninseln lässt es sich nicht nur erstklassig im Mittelmeer Baden oder am weißen Sandstrand entspannen. Auch kulturelle, sportliche oder gastronomische Highlights lassen den Zauber der zu Spanien gehörenden Insel deutlich werden. Wer aber das Flair einer Großstadt auch in den Ferien nicht vermissen will, dem sei ein Kurztrip nach Barcelona ans Herz gelegt. Denn von Mallorca aus wird ein Ausflug in die katalanische Metropole zum Kinderspiel.

Abflug von Son Sant Joan jederzeit möglich

Schließlich kann in Barcelona noch weitaus mehr an kulturellen Leckerbissen genossen werden als auf der Ferieninsel Mallorca. Wer selbst schon einmal entlang der Las Ramblas geschlendert ist, den Charme der Sagrada Família genossen hat oder aber dem Stadion Camp Nou des FC Barcelona einen Besuch abgestattet hat, der weiß um die Schönheiten der Hauptstadt Kataloniens. Darüber hinaus locken zahlreiche kulturellen Events, gastronomische Highlights oder aber die beruhigenden Parks in Barcelona an. Das Erfreuliche für Mallorca-Touristen: der Flug vom Flughafen Son Sant Joan nahe Palma de Mallorca zum Flughafen El Prat auf dem Festland ist fast jederzeit möglich aufgrund der zahlreichen Flüge tagtäglich.

Kurz nach dem Abheben erfolgt die Landung

Allerdings ist das Flugvergnügen von Mallorca nach Barcelona nur ein kurzes. Der erstklassige Komfort und der umfangreiche Service der Flüge, wie auch auf www.barcelonaflug.org nachzulesen, lässt sich nur kurz genießen. Denn wenn die höchste Flugposition erreicht ist, folgt auch schon fast der Landeanflug und nach dem kurzen Blick auf das Mittelmeer von höchster Stelle aus lässt sich recht schnell schon die katalanische Metropole mit ihren zahlreichen Highlights von der Luft aus bestaunen. Aus diesem Grunde werden auf dem Flug von den Balearen nach Barcelona in der Regel auch keine Snacks und Getränke serviert.

Tipp: Inselbewohner zu Kurztrip mitnehmen

Neben der einzigartigen Schönheit Barcelonas spricht auch der günstige Reisepreis für einen Kurztrip vom Sonnenparadies der Deutschen auf das benachbarte Festland im Nordosten Spaniens. Hier stehen zahlreiche Billigflüge zur Verfügung. Noch mehr sparen lässt sich hierbei mit auf der Insel lebenden Bekanntschaften, da es nämlich für die Bewohner von Mallorca bei Flügen im Inland spezielle Insel-Rabatte gibt. Insofern lohnt es sich durchaus, einen Einwohner von Mallorca dazu zu überreden, dem Trip beizuwohnen – und ihn zu ordern.

Bildurheber: Eray – Fotolia