Zahlreiche Tauchstationen ermöglichen Tauchurlaub auf Mauritius

Tauchen hat sich in den vergangenen zehn Jahren schon fast zum Volkssport gemausert. Zumindest wurde schon fast jedem einmal eine Tauchtour angeboten. Einmal ausprobiert hat man dann auch schon Blut geleckt und es zieht einen immer wieder in immer exotischere Länder, in die Sonne und natürlich zum Meer. Ein wahres Paradies für Taucher ist Mauritius. Südlich der Seychellen, im indischen Ozean gelegen, beherbergt der Inselstaat zahlreiche Tauchstationen. Neben den 1000 exotischen Fischarten, gibt es für die ganz Mutigen auch die Möglichkeit Hai-Tauchgänge zu buchen.

Die Regierung hat den Wert der Unterwasserwelt für Mauritius erkannt und diese gesetzlich geschützt. Das bedeutet für jeden Urlauber auch ein Stück Mitverantwortung, da heißt schauen ist erlaubt, Muscheln oder Korallen dürfen allerdings nicht entwendet werden. Besonders bei Souvenirs für die Lieben Zuhause sollte darauf geachtet werden, denn spätestens beim Zoll kann die kleine Muschelsammlung des Sohnemanns großen Ärger bedeuten. Davon sollte man sich den Spaß am Tauchsport natürlich nicht verderben lassen. Neben dem Tauchen bieten sich die Inseln natürlich auch für das Ausüben anderer Wassersportarten an, so beispielsweise zum Schnorcheln oder auch Kitesurfen. In jedem Fall ist ein Mauritius-Urlaub genau das richtige für Aktivurlauber, Faulpelze müssen Zuhause bleiben oder sich an einem der traumhaften Strände vergnügen. Aufgrund der Lage ist ein Urlaub auf Mauritius natürlich nicht gerade billig, die Flüge sind teuer und gute Hotels verlangen entsprechend auch hohe Preise. Es lohnt sich daher frühzeitig nach Angeboten zu suchen . Im Allgemeinen stimmt hier aber das Preis-Leistungs-Verhältnis, denn diese Reise werden Sie so schnell wohl nicht wieder vergessen.

3 comments

  1. Pingback: Badeurlaub in Großbritanien | Das Reise-Blog

  2. hallo,

    bin durch zufall auf diese seite gestoßen. das lesen und stöbern hat mir als taucher sehr viel spaß gemacht – ich hab völlig die zeit vergessen. traumhafte fotos…

    wünsche noch viele tolle erlebnisse über und unter wasser…

    lieben gruß, frederik