Zeit für einen Grog!

Ein Grog ist genau das Richtige, um sich bei diesen klirrend kalten Temperaturen aufzuwärmen. Außerdem schön: Der heiße Cocktail ist schnell zubereitet.

Im Moment herrscht eine derart eisige Kälte, dass ich am Liebsten ein charismatisches Heißgetränk nach dem anderen genießen würde . . .

Und auch geschmacksmäßig wäre das gar keine schlechte Idee, denn schließlich gibt es neben etlichen leckeren Kaffee-Variationen auch viele weitere aromatische Hot Cocktails wie Glühwein oder Glögg, so das beim Genuss selbiger kaum Langeweile aufkommen kann. Diesbezüglich eignet sich zum Beispiel auch ein Grog zum genussreichen Aufwärmen.

Um den Grog ranken sich übrigens interessante Geschichten und Legenden. Mehr dazu kann zum Beispiel hier nachgelesen werden.

Ein Grog kann beispielsweise ganz easy mit den nachfolgenden Zutaten zubereitet werden:

– 4 cl Rum (Typ 54% )
– 15 cl Schwarztee
– 2 TL braunen Zucker

Die Zubereitung des heißen Cocktails geht dann so:

Den schwarzen Tee zubereiten und in eine hitzefeste Glastasse geben. Den Zucker und den Rum nun einfach dazugießen – kurz verrühren – fertig. Und schon kann der Grog genossen werden.