Der Latin Lover – Exotisches aus Lateinamerika!

Heute gibts ein Cocktailrezept für die Ladies: Den Latin Lover!

Wer sich heute gerade mal nicht in Spanien oder Brasilien rumtreibt, der muss nicht verzagen, denn zum Glück gibts für alle Lateinamerika-Liebhaber den perfekten Drink!

Der Latin Lover besteht eigentlich „nur“ aus dem brasilianischen Zuckerrohr-Schnaps Cachaça, Tequila und einem variierenden Zusatz von Fruchtsäften. Ob er jetzt wirklich aus Lateinamerika kommt, ist mir nicht bekannt, wer genaueres weiß, der kläre mich bitte auf!

Zutaten:
2 cl Cachaca
3 cl Tequila Silver
1 cl Zitronensaft
4 cl Ananassaft
2 cl Limettensirup

Alle Zutaten in den Shaker, kräftig schütteln und in ein Cocktailglas auf Crushed Ice abseihen. Dekorieren kann man das mit Ananas, außerdem gibt es viele Leute, die noch mehr Fruchtsaft dazutun. Zum Beispiel mehr Ananassaft, oder Orangen/Maracuja/Zitronensaft.

Mir schmeckt die angegebene Variante jedoch sehr gut, sie bleibt so schön sauer und exotisch!