Nordamerika Archives - 123-und-weg.de

Kategorie: Nordamerika

Niagarafälle erstrahlen in neuem Licht

Niagara Falls – Die Niagarafälle werden jetzt nachts noch spektakulärer beleuchtet als bisher: LED-Technik hat die alten Xenon-Lichter ersetzt. Dadurch erstrahlten die berühmten Wasserfälle nun deutlich heller als zuvor, teilt Ontario Tourism mit. Das Farbspektrum sei größer und der Glanz…

La Niña kommt: Nordamerika erwartet einen famosen Ski-Winter

Vancouver – Skifahrer und Snowboarder dürfen in Nordamerika auf eine besonders großartige Saison hoffen. Meteorologen prophezeien in Kanada und den USA einen sogenannten La-Niña-Winter mit tiefen Temperaturen und überdurchschnittlich viel Schnee. Das La-Niña-Phänomen bezeichnet besonders kalte Meeresströmungen im äquatorialen Pazifik,…

13 kuriose Fakten über die Freiheitsstatue in New York

New York – Auf der Liste aller New York-Touristen steht ein Ort ganz oben: Die Freiheitsstatue. Am Freitag (28. Oktober) vor genau 130 Jahren wurde «Lady Liberty» im Hafen von New York eingeweiht. Zum Geburtstag 13 kuriose Fakten: 1. Farbe: Eigentlich war die grüne…

Den Sonnenaufgang vom Empire State Building aus sehen

New York – Mehr als vier Millionen Menschen besuchen jedes Jahr das Empire State Building in New York. 365 Tage im Jahr ist der Wolkenkratzer, der zu den berühmtesten der Welt gehört, zwischen 8 Uhr morgens und 2 Uhr nachts…

Tropenfrüchte, Kaffee und Nüsse aus Hawaii

Hawaii – Es knallt und zischt aus dem Inneren des kleinen Metallkessels, der sich langsam dreht. Der Duft von frisch geröstetem Kaffee breitet sich langsam in dem Raum mit dem herrlichen Blick über Tausende Kaffeebüsche aus. Peggy Stevens gibt letzte…

Weite Strände und wilde Tiere an Floridas Golfküste

Sarasota (dpa/tmn) – Es ist ein lustiges Spielchen, das der kleine Wurm da treibt. Im Wasser seines Aquariums im Mote Marine Laboratory and Aquarium in Sarasota ist Bewegung zu sehen – doch sobald der Besucher seinen Kopf in die Richtung…