Chi Chi: Süß-cremiger Energie-Cocktail

Der Chi Chi ist ein süß-cremiger Energie-Cocktail, der zu jeder Jahreszeit munden kann.

Wenn es draußen herbstlich windet oder sogar stürmt, möchte man am Liebsten direkt in die Karibik abdampfen – oder aber gar nicht mehr vor die Türe treten.

Bleibt man daheim, kann man es sich in der warmen Stube mit ein paar leckeren Cocktails richtig genussvoll gemütlich machen.

Ein Drink, der sowohl im Sommer als auch in der kalten Jahreszeit schmeckt, ist der Chi Chi.

Der süß-cremige Energie-Cocktail sollte allerdings in Maßen genossen werden, da er mit alkoholreichem Wodka daher kommt.

Insgesamt benötigt man für den Chi Chi die folgenden Zutaten:

– 4 cl Wodka (mehr Infos dazu z.B. hier)
– 6 cl Ananassaft
– 4 cl Kokossirup
– 2 cl Bananennektar
– 2 cl Sahne
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Drinks geht dann so:

Alle Zutaten werden zusammen mit ein paar Eiswürfeln in einem Shaker kräftig miteinander verschüttelt. Crushed Ice in ein elegantes Cocktailglas füllen und den Glasrand mit einer Ananasscheibe dekorieren. Die fertige Shaker-Mischung wird schließlich in das Glas abgeseiht – und kann sofort serviert werden.