Apricot Lady – nicht nur für Männer ein Genuss!

Manchmal muss es einfach mehr sein. Dann reicht ein Cocktail mit nur einer Spirituose nicht aus. Dann ist es Zeit für die Apricot Lady!

Das Wetter schlägt wieder einmal seine Kapriolen und vielen bleibt leider nicht mehr als der bloße Traum von einem erlebnisreichen Urlaub in der Karibik…

Doch das muss nicht bedeuten, dass man es sich nicht dennoch gemütlich macht – mit einem Cocktail, auf dem Sofa, daheim oder bei Freunden. Beispielsweise mit dem charismatischen Apricot Lady – Drink!

Wie beispielsweise der Yellow Blues oder der ultimative Ladykiller ist auch hier Apricot Brandy enthalten – es verwundert also nicht, dass der Cocktail Apricot Lady genannt wurde. Was ihn allerdings zu einer „Lady“ macht, ist mir persönlich schleierhaft.

Aber das kann ja jeder selbst für sich herausfinden – beispielsweise schon beim Blick auf die Zutatenliste:

– 4 cl Rum weiß
– 2 cl Apricot Brandy
– 1 Eiweiß
– Limettensaft aus 1 Limette
– Crushed Ice

Die Zubereitung ist easy:

Man vermischt die Zutaten samt Eis powerschüttelnd im Shaker und seiht das Mixergebnis schließlich in eine elegante, eisgekühlte Cocktailschale ab.