Black Cat: Cola küsst Cherry und Cranberry

Der Black Cat ist sicherlich nichts für schwarze Katzen. Für die ein oder andere graue Maus dürfte sich der kühle Cola-Cocktail aber als der Party-Kracher schlechthin herausstellen. Lecker: In dem alkoholhaltigen Drink sind auch Cherry- und Cranberry-Aromen vertreten.

Wenn der Sommer zu Ende geht und der Herbst langsam seine ersten kühlen Brisen in unsere Gesichter weht, kommen in vielen von uns lebhafte Träume von einem Urlaub auf den Azoren (oder auf irgendeinem anderen sehenswerten Archipel) auf… Doch was tun, wenn der nächste Trip in die Ferne noch längst nicht in Sicht, aber der Schmacht auf Exotik dennoch enorm ist?

Nun, man könnte zum Beispiel einen Blick auf verschiedene Cocktails werfen und sich beispielsweise mit dem kirschig-leckeren Black Cat die Zeit bis zur nächsten großen Urlaubsreise versüßen.

Doch Vorsicht, der Black Cat schmeckt zwar lecker, hat es in Sachen Alkohol aber so richtig in sich – dafür sorgt alleine schon der in dem Drink enthaltene Wodka. Neben der klaren Spirituose hat der spritzig-erfrischende Cocktail in seiner Zutatenliste aber auch noch Cherry Brandy vorzuweisen.

Allerdings bevölkern den Black Cat nicht nur alkoholische Ingredienzen: Die Hauptanteile des süß-prickelnden Drinks – der in dieser Variante vor allem im englischsprachigen Raum ein populäres Getränk zu sein scheint – bilden Cola und Cranberry Juice.

Alles in allem benötigt man für eine Portion des Cocktails folgende Zutaten:

– 2 cl Wodka
– 2 cl Cherry Brandy
– 4 cl Cranberry Juice (mehr dazu z.B. hier)
– 4 cl Cola
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Black Cat geht dann beispielsweise so:

Den Wodka, den Cherry Brandy und den Cranberry Juice zusammen mit ein paar Eiswürfeln in einen Shaker geben und kräftig durchschütteln. Ein Longdrinkglas mit einigen Eiswürfeln befüllen und die Shaker-Mischung darauf abseihen. Anschließend das Ganze mit der Cola auffüllen, kurz umrühren und den fertigen Black Cat mit Trinkhalm servieren. Fertig.