Süße Drinks: Cocktails mit Sahne

Geschmeidige Cocktails mit Sahne können sowohl im Winter als auch im Sommer punkten. Süße Drinks mit Rahmschlag kommen allerdings nicht nur in Gestalt von Heißgetränken daher, sondern sind ebenso in Form von Kalt-Cocktails zu finden.

Manchmal hat man Lust auf etwas Saures, manchmal auf etwas Süßes. Und dann gibt es Tage, an denen will man einfach mal etwas Cremiges. Etwas das wunderbar vollmundig ist und dazu mit einem Hauch geschmackvollem Aroma daher kommt.

Tritt die zuletzt genannte Begierde auf, könnten verschiedene leckere Cocktails mit Sahne genau das Richtige sein, um Gaumen und Gemüt zu verwöhnen. Was man vielleicht gar nicht unbedingt annehmen würde: Eine Vielzahl von süßen Drinks enthält Rahm, manchmal in flüssiger, manchmal in geschlagener Gestalt. Manche dieser Cocktails sind behaglich heiß, manche erfrischend kalt.

Will man es sich im Winter mit einem sahnig-aromatischen Heißgetränk gemütlich machen, könnte man zum Beispiel zu einem Irish Coffee oder einem Amsterdamer Kaffee greifen. Bei beiden süßen Drinks wird Rahm in Gestalt von Schlagsahne zugesetzt. Wer hingegen mehr auf Kakao mit Sahne steht, genehmigt sich vielleicht eine heiße Schokolade mit Irish Cream.

Mag man keinen Alkohol, Kaffee oder Kakao, fährt aber trotzdem total auf Schlagsahne ab, dann könnte ein Sanfter Engel der richtige Drink für den begehrenden Gaumen sein. Auch nicht unattraktiv für den Gaumen sind Cocktails mit (flüssiger) Sahne, die Kokos beinhalten, wie es beispielsweise bei verschiedenen Pina Colada Sorten, beim Coconut Kiss oder beim Chi Chi der Fall ist.

Wer indes besonders farbenprächtige Drinks mit Rahmeinschlag mag, dürfte sich unter anderem für den Swimmingpool, den Snowball oder die Abendsonne interessieren.

Außerdem gibt es interessante afrikanische Cocktails mit Sahne. Hier ist zum Beispiel – als einer unter vielen – der Gumdrop Cocktail zu nennen.