Der Angel Blue

Wieder einmal ist es schwül-warm in Deutschland, wieder einmal schreit der Gaumen nach geschmackvoller Abkühlung – heute doch ruhig einmal in Form des Angel Blue!

In die Schar der Cocktailrezepte möchte ich heute eins einreihen, das sich sowohl durch seine Einfachheit als auch durch sein auffallend blaues Ergebnis auszeichnet. Es handelt sich dabei um einen Drink mit dem klangvollen Namen Angel Blue.

Wie der Blue Sun oder der Rainbow Cocktail trägt auch der Angel Blue ein paar cl Blue Curacao in sich – es verwundert also nicht, dass der Drink schlussendlich mit hübschem Blauton becirct.

Die Liste sämtlicher Zutaten lautet wie folgt:

– 3 cl Wodka
– 3 cl Blue Curaçao
– 10 cl Zitronenlimonade
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Angel Blue geht easy von der Hand:

In einem Shaker mit Eis wird der Wodka schüttelnderweise mit dem Blue Curacao vermengt. Die daraus entstandene Mixtur seiht man schließlich in ein stilvolles, eiswürfelgefülltes Longdrinkglas ab und füllt dieses abschließend mit der Zitronenlimonade auf.

Wer Lust hat, kann den Drink dann noch mit einer Zitronenscheibe dekorieren. Wer aber so sehr nach Abkühlung giert, dass er dafür keine Kraft mehr hat, dem sei gesagt:

Guten Appetit! 😉