Der Japanese Slipper

Fruchtig süß kommt der Shortdrink Japanese Slipper daher. Der coole Grüne dürfte bei vielen Cocktailfreunden bei so gut wie jedem Wetter für ein exotisches Feeling sorgen.

Egal ob bei Kälte oder bei Wärme – ein Cocktail weiß in der Regel zu jeder Jahreszeit zu verzücken:
Im Winter vermag er bei demjenigen, der ihn zu sich nimmt, schwärmerische Träume an ferne Kontinente wie beispielsweise Asien oder etwa an einen Urlaub in der Karibik zu erwecken, während er im Sommer darüber hinaus auch noch ordentlich erfrischt.

Wie zum Beispiel der Japanese Slipper:
Der coole Shortdrink wird in einem Cocktailglas serviert und beeindruckt bereits rein optisch durch seinen grünen Look. Innerlich kommt der Drink indes mit einem fruchtigen Orange-Melonen-Aroma daher.

Die Zutaten für den Japanese Slipper lauten wie folgt:

– 3 cl Midori
– 3 cl Cointreau
– 3 cl Zitronensaft
– Crushed Ice
– Cocktailkirsche

Die Zubereitung geht dann so:

Das Crushed Ice wird zusammen mit dem Midori, Cointreau und dem (am besten frisch gepressten) Zitronensaft in einen Shaker gefüllt. Anschließend wird alles gut durchgeschüttelt und danach in ein vorgekühltes, mit einer Cocktailkirsche verziertes Glas abgeseiht.