KiBa – ein fruchtiger Klassiker

Es muss nicht immer etwas Alkoholisches sein. Wer auf der Suche nach einem leckeren und darüber hinaus gesunden Fruchtcocktail ist, sollte mal den KiBa antesten.

Zu frostigen Zeiten wünscht man sich – neben einem Urlaub in der Karibik oder an der Copacabana – oft auch lecker-fruchtige Ablenkung von all der eisigen Erkältungsgefahr.

Im Sommer sehnt man sich hingegen die meiste Zeit über nach spritzig-kalter Erfrischung.

Ein Cocktail wie der KiBa kann beides:

Der Kirsch-Banane-Drink kommt relativ simpel daher und wartet mit Zutaten auf, die etwa auch in der Kiba-Milch oder zum Teil beispielsweise im Red Lightning bzw. in der Abendsonne verwendet werden.

Bei aller Einfachheit ist der KiBa aber alles andere als geschmacklos und bietet außerdem eine tolle Schichten-Optik.

Die Zutaten für den alkoholfreien Drink lauten:

– ½ Kirschnektar
– ½ Bananennektar
– 2 Eiswürfel

Die Zubereitung geht so:

Zunächst landen die Eiswürfel im Glas. Selbiges wird anschließend etwa bis zur Hälfte zunächst mit gekühltem Kirschnektar gefüllt. Hierauf wird danach der (ebenfalls kalte) Bananennektar gegossen – aber vorsichtig, bei Bedarf über einen Löffelrücken.

Das war’s schon. Getrunken wird der KiBa dann mit einem Trinkhalm.