Der Kilimanjaro – zum Trinken

Den Kilimanjaro gibt es nicht nur in Gestalt eines riesigen Bergmassivs in Ostafrika, sondern auch als coolen Cocktail mit leckeren Zutaten.





Ich bin eigentlich das ganze Jahr über in Urlaubslaune. Manchmal steht mir der Sinn eher nach einem lässigen Urlaub in der Karibik. Und dann gibt es Zeiten, in denen ich am Liebsten gleich den Kilimanjaro in Tansania erkunden möchte.

Apropos Kilimanjaro: Der Name steht nicht nur für das weltbekannte Bergmassiv im Osten von Afrika, sondern auch für einen leckeren afrikanischen Cocktail (wie zum Beispiel auch der Amarula Dom Pedro einer ist).

Bei dem Kilimanjaro als Drink handelt es sich um einen leckeren, alkoholhaltigen Mix, der mit einer erfrischend ‚eisigen’ Kühle daherkommt.

Für den Cocktail benötigt man folgende Zutaten:

– 2 Kugeln Vanille-Eis
– 2 cl Amarula
– 1 cl Wodka
– 1 cl Pfefferminzlikör

Die Zubereitung geht so:

Alle Zutaten werden in einem Mixer miteinander vermengt. Wenn die Ingredienzen schön gleichmäßig vermischt und cremig sind, können sie in ein Glas gegeben werden.
Den fertigen Kilimanjaro sofort serviert – guten Appetit!


Foto: Fotolia, 55460140, christineo