Der Negroni

Der Negroni ist ein klassischer Drink, der von der International Bartenders Association als Pre-Dinner Drink gelistet wird. Doch auch fernab von Mahlzeiten könnte er so manchem Cocktail-Genießer schmecken.

Lust auf einen klassischen Cocktail? Dann könnte der Negroni genau der richtige Drink sein.

Der Negroni ähnelt in seiner Zusammensetzung dem Americano und wird von der International Bartenders Association (IBA) als Pre-Dinner Drink, also als Aperitif, geführt.

Aber auch jenseits des Essens könnte der Negroni, der direkt in einem Tumbler zubereitet wird, dem einen oder anderen Cocktail-Freund gefallen.

Interessante Informationen zur Geschichte des Drinks sind zum Beispiel hier zu erfahren.

Für eine Portion des Klassikers benötigt man die folgenden Zutaten:

– 3 cl Gin
– 3 cl Campari
– 3 cl Wermut (lieblich und rot)
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Drinks geht dann so:

Den Tumbler kühlen und mit ein paar Eiswürfeln bestücken. Dann die flüssigen Ingredienzen hinzugeben und verrühren – fertig ist der Negroni.