Der Tequila Nightfall

Der Tequila Nightfall ist eine Abwandlung des populären Klassik-Cocktails Tequila Sunrise und kommt mit einem erfrischenden Prickeln daher.

Wie wäre es mit einem weiteren interessanten Drink aus der Riege der ‚Cocktails mit Tequila‘? Dann könnte zum Beispiel der Tequila Nightfall, den ich hier auf den Seiten von Rezeptewiki.org entdeckt habe, genau das richtige Getränk für den nächsten lauschigen Cocktail-Abend sein.

Wie man es sich in Anbetracht seines eindrucksvollen Namens schon denken kann, stellt der Tequila Nightfall eine Anlehnung an den Tequila Sunrise dar. Während beim Sunrise in Sachen optischer Aufmachung die Sonne aufgeht, bricht beim Nightfall gerade die Nacht an.

Um eine Portion des erfrischenden Cocktails zubereiten zu können, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 4 cl Tequila
– 10 cl Cola
– 2 cl Apfelsaft
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Drinks geht dann so:

In ein Cocktailglas, das zuvor mit ein paar Eiswürfeln bestückt worden ist, wird zunächst der Tequila gegeben. Dann den Apfelsaft hinzu gießen und den Drink umrühren. Zu guter Letzt die Cola dazu geben und den Tequila Nightfall umgehend servieren.