Der Gin Tonic

Der Gin Tonic ist ein echter Klassiker. Besonders schön: Der klassische Cocktail lässt sich ganz einfach und mit wenigen Zutaten zusammenmixen.

Puh, wir befinden uns in einer Übergangszeit – in der Übergangszeit vom Frühjahr zum Sommer!

Da bekommt man hin und wieder schon richtig Lust auf den einen oder anderen Cocktail . . .

Lust auf einen coolen Cocktail mit Gin, wie er etwa in einem Martini vorkommt?

Dann wäre der kühle Klassiker Gin Tonic vielleicht genau das Richtige!

Der klassische Gin Tonic kommt mit gerade einmal zwei flüssigen Ingredienzen daher und ist ganz unkompliziert herzustellen.

Um einen Gin Tonic zu fabrizieren, benötigt man gerade einmal die folgenden Zutaten:

– 10 cl Tonic Water
– 4 cl Gin
– Limettenscheibe
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

Ein Longdrinkglas mit ein paar Eiswürfeln befüllen und das Tonic Water mitsamt des Gins einfüllen und dann beides zusammenrühren! Nun noch eine Limettenscheibe zart in Richtung Cocktail ausdrücken, dann an den Glasrand hängen und schon kann der Gin Tonic serviert werden!