Heiße Schokolade mit Karamell

Eine heiße Schokolade mit Karamell kommt gerade jetzt, in der superkalten Jahreszeit, als ultraleckeres Aufwärmgetränk so richtig gut.

Brrr, ist das kalt draußen! – Dieser geradezu paralysierenden Eiszeit möchte ich am Liebsten noch in dieser Sekunde entfliehen und in ein fernes Land voller Sonne und Sandstrand abdüsen.

Doch der nächste Urlaub in der Karibik oder an der Copacabana ist in meinem Fall erst einmal reines Wunschdenken. Aber warum verzagen? Denn schließlich kann ich mich jederzeit mit einem leckeren Drink in die Ecke muckeln und versuchen, die Kälte zu vergessen.

Im Moment steht mir der Sinn nach Karamell. Der letzte Cocktail mit karamelligem Geschmack, den ich mir näher besah, war der Milchkaffee mit Karamell. Da es aber nicht immer Kaffee sein muss, möchte ich mein Augenmerk heute auf eine heiße Schokolade mit Karamell richten.

Da ich selbst ein ganz schön süßes Schleckermaul bin, schmeckt mir die heiße Schokolade mit Karamell recht gut. Manch einem mag sie vielleicht zu süß sein. Dann könnte es vielleicht helfen, bei der Herstellung der heißen Schokolade weniger Zucker zu verwenden.

Um eine Portion heiße Schokolade mit Karamell herzustellen, benötigt man die folgenden Zutaten und Utensilien:

– 1 heiße Schokolade
– 1 TL Karamellsirup
– Schlagsahne
– Schokostreusel

– Kochtopf
– Schneebesen

Die Zubereitung der heißen Schokolade mit Karamell geht so:

Zunächst in einem Kochtopf heiße Schokolade machen. Diese dann in einen hohen Becher geben, den Karamellsirup hinzufügen und kurz umrühren. Oben auf den Drink eine große Haube Schlagsahne platzieren, ein paar Schokostreusel darüber geben und dann sofort genießen – guten Appetit!