Milchkaffee mit Karamell

Ein Milchkaffee mit Karamell wärmt mich nicht nur fein auf, sondern kitzelt mit seinem leckeren Aroma auch meine bedürftigen Geschmacksknospen.

Nun wird es nach dem coolen Snowball aber doch mal wieder Zeit für einen dampfend heißen, wohlig aufwärmenden Drink – wie zum Beispiel der leckere Milchkaffee mit Karamell einer ist.

In der Zusammensetzung dem französischen Café au lait ähnlich, hebt sich der aromatisierte Milchkaffee vor allem durch seinen milderen und leicht karamelligen Geschmack hervor und eignet sich – meiner Meinung nach – vor allem dazu, in einer ruhigen Stunde ordentlich abzurelaxen und den Stress des Alltags hinter sich zu lassen.

Und noch etwas spricht für den Milchkaffee mit Karamell: Er ist wunderbar schnell und einfach zuzubereiten. Mit nur wenigen Ingredienzen ist er schon nach ein paar Handgriffen trinkbereit.

Für den leckeren Drink benötigt man folgende Zutaten:

– 125 ml Kaffee, mild
– 75 ml Milch
– 1 TL Karamellsirup

Die Zubereitung des Milchkaffees mit Karamell geht dann so:

Die Milch erhitzen und den Kaffee aufbrühen. Zunächst den Kaffee in eine Tasse geben. Dann die Milch und den Karamellsirup – den man übrigens, wie etwa hier beschrieben wird, auch selbst machen kann – hinzugießen. Den heißen Drink gut umrühren – und es sich damit in einem lauschigen Eckchen gemütlich machen.