Der Jägermeister-Energy

Der Jägermeister-Energy könnte nicht nur Fans des bekannten Kräuterlikörs schmecken. Allerdings sollte der kühle Partydrink lieber nur mit Bedacht genossen werden, da er es ganz schön in sich hat.

Der alkohol-, koffein- und taurinhaltige Jägermeister-Energy ist vor allem auf Partys ein beliebter Longdrink.

Ein möglicher Grund für die Popularität des Cocktails: Der Jägermeister-Energy schmeckt recht süßlich und könnte deshalb auch all jenen gefallen, die mit dem puren Kräuterlikör allein sonst nicht viel anzufangen wissen.

Doch Vorsicht: Auch wenn man den Alkohol im Jägermeister-Energy nicht sofort eindeutig herausschmeckt, ist er doch vorhanden.

Außerdem entzieht der Cocktail dem Körper nicht nur wegen des Alkohols, sondern auch aufgrund der ebenfalls enthaltenen Stoffe Koffein und Taurin schnell viel Wasser. Der kühle Partydrink sollte also trotz seines gefälligen Geschmacks lieber nur in Maßen und zusammen mit Wasser genossen werden.

Für eine Portion Jägermeister-Energy benötigt man folgende Zutaten:

– 3 cl Jägermeister
– 10 cl Energy Drink
– 1 cl frisch gepresster Zitronensaft
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

Sämtliche Zutaten werden in einem Shaker miteinander verschüttelt und anschließend in ein mit drei Eiswürfeln befülltes Longdrinkglas abgeseiht. Nun noch einen Trinkhalm ins Glas stecken – fertig.