Kamikaze: Ein Shooter

Wie wäre es denn mal wieder mit einem Shooter? Wer auf die kleinen Drinks mit viel Alkohol steht, könnte möglicherweise Gefallen am gehaltvollen Kamikaze finden.

Ach, wäre es jetzt schön, einen relaxten Urlaub in der Karibik zu verleben . . . am weißen Sandstrand zu liegen . . . sich die Sonne auf den Leib scheinen zu lassen . . . und einfach mal in aller Ruhe auszuspannen . . .

Doch hinfort mit den lauschigen Tagträumen, hin in die harte Realität – bzw. hin zu den Tagen, an denen auch mal Party gemacht werden muss.

Und wer die nächste Feier zum Beispiel mit einem knackigen Shooter bestreiten möchte, könnte etwa an dem gehaltvollen Mini-Drink Kamikaze Gefallen finden.

Der kleine, starke Cocktail mit dem augenfälligen Namen kommt mit ähnlichem Inhalt wie der Blue Lagoon daher und sollte keinesfalls in Massen, sondern nur in Maßen genossen werden.

Für den Kamikaze benötigt man folgende Zutaten:

– 1,5 cl Curaçao, Triple Sec
– 1,5 cl Wodka
– 1,5 cl Limettensaft (frisch gepresst)

Die Zubereitung geht so:

Der Curaçao, der Wodka und der Limettensaft werden zusammen mit ein paar Eiswürfeln kräftig durchgeshakt und dann durch einen Strainer in ein Shooter-Glas gegeben.

Den fertigen Kamikaze servieren – und verantwortungsvoll genießen.