Mallorca im Winter: Tipps für die Balearen-Insel

Das siebzehnte Bundesland Deutschlands ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert, sondern vor allem auch im Winter, wenn kaum Partytouristen dort sind. Dann haben Touristen, die sich entspannen möchten und Kultur tanken wollen alle Gelegenheit dazu. Ein Lastminute Urlaub auf Mallorca lohnt sich also immer.

Badegäste und Sonnenanbeter sind in der kalten Jahreszeit kaum auf der Balearen-Insel zu finden. Und das ist auch gut so, denn dann haben die übrigen Gäste Zeit und Ruhe, sich die Insel anzusehen.

Kein Ballermann 6 – Ruhe vor Massen und Partytourismus

Die meisten Diskotheken und Clubs sind den Winter über geschlossen, das heißt es ist schön ruhig auf der Insel und perfekt für Familien mit Kindern oder Senioren. Der Winter ist also die beste Zeit, um die Insel mal in aller Ruhe zu erkunden. Nicht nur die mallorkinische Natur ist beeindruckend – auch kulturell hat die Insel Einiges an Sehenswertem zu bieten.
Die Kathedrale La Seu in Palma ist zum Beispiel stets einen Besuch wert. Im 13. Jahrhundert begonnen, wurde der Bau erst 1904 von Gaudi fertig gestellt. Und direkt gegenüber befindet sich der Almundaina Palast. Der spanische König Juan Carlos residiert hier heute noch, wenn er die Insel besucht. Zu erkennen ist seine Anwesenheit dann an der gehissten spanischen Flagge.

Mallorca: Kultur und wunderschöne Natur pur

S’Albufera ist ein großes Naturschutzgebiet im Norden der Insel, in dem rund 200 Vogelarten leben. Eine kleine Papierfabrik und ein Museum laden zum Besuch ein. Der Eintritt in den Park ist ganzjährig kostenlos. Auch die Serra de Tramuntana ist immer einen Besuch wert.
Das Landgut Sa Granja ist ebenfalls ein beliebtes Ausflugsziel. Hier können Besucher kostenlos Wein probieren, den sie sogar selbst aus den Fässern zapfen dürfen. Als ehemaliges Kloster hat das Anwesen einen hohen kulturellen Wert für die gesamte Insel. Mallorca im Winter ist gerade für Lastminute-Reisende ein guter Tipp. Mehr dazu zum Beispiel hier: http://www.lastminute.de/reisen/spanien/mallorca/