Night in Blue: Cocktail mit tropischem Flair

Schon beim Anblick des exotischen Drinks Night in Blue dürfte bei vielen die Sehnsucht nach Sommer, Strand und Meer aufkommen. Und auch geschmacklich erinnert der blassblaue Cocktail an weitaus wärmere Gefilde als die hiesigen.

Es ist immer noch Bibberwetter!

Nur noch die Heizung, wärmende Gedanken an den nächsten Urlaub in der Karibik und exotische Cocktails können mich in diesen dauerfrostigen Tagen bei Laune halten.

Heute soll’s der tropische Drink Night in Blue richten, der rein äußerlich an Cocktails wie die Blue Lagoon, die Blue Lady oder die Blue Sun erinnert.

Für den Night in Blue benötigt man die folgenden Zutaten:

– 10 cl Ananassaft
– 4 cl Kokoslikör
– 2 cl Blue Curaçao
– Eiswürfel

Die Zubereitung geht dann so:

In einem Shaker werden der Ananassaft, der Kokoslikör und der Blue Curaçao zusammen mit den Eiswürfeln kräftig durcheinander geschüttelt. Das war’s dann eigentlich auch schon – die fertige Mischung wird zusammen mit den Eiswürfeln in ein Longdrinkglas gegeben.
Wer will, kann das Glas noch mit einem Stück Ananas und / oder Kokosnuss verzieren. Fertig.