Osterschnäppchen für den Osterurlaub mit der ganzen Familie im Salzburger Land in den Alpen

Bald haben wir´s geschafft, der Winter ist schon fast vorbei. Jetzt naht der Frühling und mit ihm das Osterfest.

Die bunten Ostereier werden dieses Jahr am 12. April gesucht (und hoffentlich auch gefunden 😉 ) werden. Die Kinder freuen sich auf die nächsten Ferien und die Eltern sehnen nach dem ersten Urlaub in diesem Jahr.
Und für all diejenigen, die noch nichts vorhaben, die sollten sich vielleicht noch einmal überlegen, spontan in den Urlaub zu fahren und die Eier einfach in der Fremde zu suchen.

Warum?
Ganz einfach: Jedes Jahr fällt Ostern auf ein anderes Datum und viele wollen um diese Zeit spontan verreisen. Der Tourismus greift diesen Effekt auf und verwendet ihn für sich – und somit auch für uns, den Reiselustigen.
Viele nutzen den Frühling, um den letzten Schnee auszunutzen und Wintersport zu betreiben. Zu Ostern gibt es da oft günstige Restplätze und besondere Schnäppchen zu ergattern, da das weiße Gold um diese Zeit zu schmelzen beginnt.

Die letzten Schneelandschaften könnt ihr zum Beispiel im Hotel Edelweiß im Salzburger Land genießen, das Kindern sogar kostenloses Skifahren anbietet. Das familienfreundliche Hotel bietet euch eine sogenannte ,,Osterhasenpauschale“ an, mit der ihr 7 Übernachtungen und eine ,,Verwöhnpension“ mit inbegriffen habt.

Die Pauschale zwingt euch, lediglich eine Woche im Voraus zu buchen und wartet mit tollen Extras auf: Zum Beispiel müsst ihr euch erst vor Ort entscheiden, ob die Kinder einen Skipass machen. Oder eben nicht.
Außerdem könnt ihr zwischen Ski- und Wellnesspauschale oder aus einer Kombination von beidem wählen. Hat den Vorteil, dass vielleicht nicht nur das Schneehäschen, sondern auch der Herr Hase auf seine Kosten kommt 😉 . Hier könnt ihr euch das Angebot mal näher ansehen.

Das Salzburger Land in der Alm ist übrigens zu jeder Jahreszeit einen Abstecher wert. Im Winter, also zur jetzigen Jahreszeit, locken die Berge mit romantischen, verschneiten Spaziergängen und spannendem Wintersport. Aber auch im Sommer, falls ihr zu Ostern keine Zeit mehr haben solltet, ist das Salzburger Land durch seine freundliche Gastfreundschaft und die traumhafte Berg-Idylle einen erholsamen Urlaub wert.

Ich wünsche euch viel Spaß, bei der rasanten Talfahrt… erschrickt den Osterhasen nicht zu sehr! 😉