Tropical B Cocktail: Rezept mit Whiskey

Jetzt mal Hand aufs Herz: Was kann es Besseres geben, als in warmen Sommernächten kühle Drinks zu schlürfen? Richtig: So gut wie nichts! Mein ultimativer Tipp: Der Tropical B Cocktail!

Zugegeben, Whiskey erinnert nicht in erster Linie an einen tropischen Südsee-Traum. Ursprünglich aus Schottland und Irland kommend, erinnert die Spirituose aus Getreide eher an kaltes Regenwetter made in Europa.

Doch mit den richtigen Zutaten kann man auch einen lecker-fruchtigen Cocktail aus Whiskey zaubern, der einen im Handumdrehen in ein Urlaubsparadies katapultiert – zumindest in Gedanken 🙂 . Und kaum ein Cocktail, eignet sich besser dazu, als der Tropical B. Aber ich höre schon auf zu schwafeln, hier kommt das Rezept:

3 cl Whiskey (Jack Daniel´s oder je nach Geschmack oder Verfügbarkeit eine andere Marke)
2 cl Red Orange
4 cl Grapefuitsaft
1 cl Limettensirup

mit Eiswürfeln in einen Shaker füllen und alles ordentlich durchshaken. Alles in ein passendes Glas füllen und mit einer Orangenscheibe und Cocktailkirsche dekorieren – und fertig ist der tropische Genuss!

Zugegeben, Tropical B ist wohl eher ein Longdrink denn ein Cocktail, aber superlecker ist er allemal!!!