Pamalican auf den Philippinen – Eiland am Rande des Pazifik

Inmitten eines sieben Quadratkilometer großen Korallenriffs in der Sulu-See liegt eine der kleinsten Inseln der Philippinen – Pamalican.

Diese Eiland, welches zur philippinischen Provinz Palawan gehört, ist seit langer Zeit in Privatbesitz. Ursprünglich als Familien-Plantage genutzt wurde die Insel vom Geschäftsmann Andres Soriano Jr. erstanden, dessen Kinder hier ein Resort errichteten. Noch heute ist Pamalican im Besitz dieser Familie.

Zu erreichen ist dieses Inselchen am Rande des Pazifik nur über ein Flugzeug von Manila aus. Jenes Resort ist genauso exklusiv wie abgeschieden und gehört zu den besten seiner Art weltweit und sicherlich zu den schönsten Asiens.

Den Besucher erwarten nicht nur menschenleere Traumstrände und unglaublich klares Wasser. Zu jedem Bungalow gehört ein eigener Strand-Buggy, der jedem Gast zu freien Verfügung steht.

Die Insel inmitten des Korallenriffs lädt geradezu zu einem ausgedehnten Tauchurlaub ein. Auch ist die windgeschützte Küste ideal zum Windsurfen im flachen Wasser, besonders während des Monsuns, von November bis Mai, wenn der Wind auflandig weht.

Wer also seinen Urlaub auf einer Privatinsel mit Charterflug und abgeschiedener Atmosphäre genießen will, ist hier genau richtig. Allerdings sollte er auch das nötige Kleingeld mitbringen.

Zwei Wochen Urlaub auf Pamalican können schnell mal einen fünfstelligen Betrag kosten.


Foto: Fotolia, 33843838, dieter76