Pink Gin: Schmeckt nicht nur auf hoher See

Der Pink Gin ist ein erfrischender Cocktail, der nicht nur supereinfach zusammenstellbar ist, sondern auch eine interessante Entstehungsgeschichte hat.

Wenn ihr Gin-Cocktails wie zum Beispiel den Martini oder den Gibson mögt, könnte euch auch das Rezept für einen besonders farbenfrohen Drink namens Pink Gin interessieren.

Der alkoholhaltige Cocktail trägt – wie sein Name schon suggeriert – natürlich Gin als Hauptzutat in sich. Das ist aber noch nicht alles, was der Pink Gin zu bieten hat. Angosturabitter ist die andere Zutat im Drink und für seinen zart-pinken Farbschlag verantwortlich.

Interessant ist die Entstehungsgeschichte des Pink Gin. Man geht davon aus, dass der Cocktail zuerst von Mitgliedern der Britischen Royal Navy zusammengemischt wurde, damit sie den Geschmack des gegen die Seekrankheit eingesetzten Angosturabitters besser ertragen konnten. – Weitere Informationen dazu gibt es zum Beispiel hier.

Um eine Portion Pink Gin zusammenzumischen, benötigt man folgende Zutaten:

– 5 cl Plymouth Gin
– 4 Spritzer Angosturabitter
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

Ein Cocktailglas frosten und den Angosturabitter einfüllen. Den Gin in einem mit Eiswürfeln gefüllten Glas kalt rühren und ihn anschließend auf den Angostura geben. Zu guter Letzt gehört zum Pink Gin traditionell noch ein Streifen Zitronenzeste. Den fertigen Cocktail dann sofort servieren.