Wellness- und Sporturlaub

Unsere Gesellschaft ist ganz der Effektivität ausgelegt. Warum auch nicht unseren Urlaub danach gestalten?


Schon seit einigen Jahren ist es „out“, seinen Urlaub einfach nur faul am Strand vor dem perlmuttfarbenen Ozean zu verbringen und sich in der Sonne brutzeln zu lassen, sondern den Urlaub vollzupacken mit Action und Effektivität. Auch im Urlaub sollte man demnach nicht ruhen – denn wer rastet, der rostet.

Wer schon immer mal abnehmen wollte oder generell einfach seine Lebensgewohnheiten umstellen, für den wäre ja ein Sportcamp etwas? Oder ein Wellnessurlaub? Denn der Vorteil hierbei ist, dass man unter herrlichen Palmenwedel neue Dinge kennenlernt und ausprobiert. Und joggen am Strand ist ja auch eh viel schöner, als die schnöde Runde durch den Stadtpark, oder?

Besonders Asien hat sich beinahe schon auf derartige Urlaubsangebote allgemein spezialisiert. Hier werdet ihr regelrecht aufgeklärt in Sachen Körperkult und Ernährung. Bei vielen übergewichtigen Menschen hilft nämlich oft schon eine radikale Umstellung der täglichen Lebensmittel, um ihnen zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Übrigens: Das Beste an dieser Geschichte ist, dass ihr diesen Urlaub anteilig oft von eurer Krankenkasse finanzieren lassen könnt. Dazu müsst ihr in Vorkasse treten und euch das Geld mit Belegen anschließend von der Kasse zurück holen. Ob und wie eure Krankenkasse dabei kooperiert, das erfragt ihr am besten einmal persönlich bei eurer Versicherung nach.

Mehr zum Thema Wellnessurlaub? Hier geht´s lang.