Mit Kaffee aufwärmen – fünf alkoholhaltige Rezepte

Mit Kaffee kann man sich vor allem im Winter gut aufwärmen. Doch auch zu jeder anderen Jahreszeit vermag der aromatische Bohnenaufguss die Geschmacksnerven zu umschmeicheln. Es folgen fünf alkoholhaltige Rezepte.

Klirrende Kälte beherrscht das Land. Bei soviel Frost und Eiswind benötige ich hin und wieder unbedingt eine dampfend heiße Tasse Kaffee, um mich aufzuwärmen. Da ich das Bohnengetränk aber nicht immer nur pur genießen möchte, freue ich mich sehr, dass es viele abwechslungsreiche Cocktailrezepte gibt, die sich rund um Kaffee drehen. Nachfolgend möchte ich fünf alkoholhaltige Kaffee-Drinks präsentieren, die mir derzeit besonders gut gefallen.

Kaffee – fünf alkoholhaltige Rezepte

Richtig lecker finde ich im Moment zum Beispiel den Amarula Cappuccino – der heiße Cocktail ist ganz einfach zu machen und bezaubert mit dem charismatischen Aroma von Amarula Creme-Likör. Apropos Amarula: Wenn man den Geschmack des Afrika-Wildfrucht-Drinks mag, dürfte man sicherlich auch am Cafè Amarula Gefallen finden – der ist sogar noch einfacher und schneller zuzubereiten, da er ohne Milchschaum auskommt. Ansonsten ist meiner Meinung nach auch der Irish Coffee ein echter Gaumenkitzler. Zwar hat es das Rezept für den aromatischen Drink in Sachen Fett, Zucker und Alkohol ganz schön in sich, doch dürfte diese ‚Üppigkeit‘ des Irish Coffees gerade jetzt im Winter viele Kaffeeliebhaber faszinieren. Ähnlich ‚reichhaltig‘ fällt z.B. der Rüdesheimer Kaffee aus – und qualifiziert sich meiner Meinung nach deshalb auch als schmackhaft-aufwärmender Winter Cocktail. Und auch der Amsterdamer Kaffee kann mir im Moment gut gefallen – vielleicht deshalb, weil auch er mit einem kräftigen „Schuss“, viel Sahne und etwas Süße daherkommt.

Und mit welchen Kaffee-Spezialitäten wärmt ihr euch gerne auf?