Australien/Ozeanien Archives - 123-und-weg.de

Kategorie: Australien/Ozeanien

Fraser Island – die größte Sandinsel der Welt

“Welcome to Fraser Island, mate!” – Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt, liegt im australischen Bundesstaat Queensland und gehört seit 1992 zum UNESCO Weltnaturerbe. Die Insel ist 123 Kilometer lang, durchschnittlich 15 Kilometer breit und besteht aus 184.000…

Die schönsten Segelreviere in Australien

Australien, das auch „Lucky Country“ genannt wird, ist das Land der Lebensfreude. Der faszinierende Kontinent lädt mit traumhaften Stränden und echten Segler-Paradiesen zu einem erholsamen Urlaub sowie spannenden Segeltouren ein. Los geht’s! Whitsunday Islands Die Whitsunday Islands sind eine aus…

Australienhype – warum eigentlich?

Endlos lange Strände, braungebrannte Surferboys, wilde Tiere – Australien ist „in“, und das nicht erst seit gestern. Seit Jahren zieht es anscheinend jeden, der etwas auf sich hält, auf den kleinen Kontinent auf der Südhalbkugel, ebenfalls sehr gefragt ist der…

Fit auf Reisen – das muss mit

Erprobte Reisende wissen – Urlaub ist nicht immer nur Entspannung und Sonnenschein. Vor allem, wenn es in weiter entfernte oder weniger gut entwickelte Länder geht, hat das Immunsystem erst einmal mit zahlreichen unbekannten Erregern zu kämpfen. Verschmutztes Wasser, unzureichend gegartes…

Neuseeland: Christchurch – Sehenswürdigkeiten

In den vergangenen Jahren wurde Neuseeland des Öfteren von schweren Erdbeben heimgesucht. Vor allem Christchurch trug durch die Naturkatastrophen erheblichen Schaden davon. Nichtsdestotrotz hat die Stadt zahlreiche Sehenswürdigkeiten vorzuweisen. [youtube FyuOOTrofr8] Der Inselstaat Neuseeland hält viele spannende Sehenswürdigkeiten bereit. Viele…

Sonnenuntergang

Das Great Barrier Reef vor Australien – Abtauchen in eine andere Welt

Eine Reise nach Australien führt meist in den Küstenbereich. Denn dort liegen die wichtigsten Städte des fünften Kontinents. Einer der faszinierendsten Küstenabschnitte Australiens befindet sich im Nordwesten. Denn dort liegt eines der sieben Weltwunder der Natur: das Great Barrier Reef….