Coconut Kiss: Andere Variante

Der Coconut Kiss stand bereits als cremiger Exotic-Drink im Zentrum meines Interesses. Heute möchte ich mich einer etwas anderen, aber nicht minder leckeren Variante des beliebten Cocktails widmen.

Egal ob im frostigen Winter, im supersonnigen Sommer oder in den verregneten Übergangsmonaten – ein guter Cocktail mundet zu jeder Jahreszeit!

Ein Drink, von dem man das sicherlich auch behaupten kann, ist der geschmeidige Coconut Kiss, den ich mir bereits vor einiger Zeit etwas näher angesehen habe.

Da das Rezept für den Coconut Kiss aber natürlich nicht in Stein gemeißelt ist, existieren zahlreiche leckere Abwandlungen des leckeren Cocktails.

Wie der oben erwähnte Coconut Kiss kommt zum Beispiel auch die nachfolgende Variante des Drinks ohne Alkohol aus und bringt dennoch viel Geschmack mit sich.

An Zutaten sind notwendig:

– 12 cl Ananassaft
– 3 cl Orangensaft (frisch gepresst)
– 3 cl Kokossirup (kann man auch selbst machen, siehe z.B. hier)
– 1 cl Sahne
– Crushed Ice

Die Zubereitung dieser speziellen Variante des Coconut Kiss geht dann so:

Im Shaker werden sämtliche flüssigen Zutaten zusammen mit ein paar Eiswürfeln kräftig durchgeschüttelt. Dann: Crushed Ice in ein hübsches Cocktailglas geben und den fertigen Shaker-Mix über das Eis abseihen. Den Glasrand abschließend noch mit einer Scheibe Ananas dekorieren und einen Trinkhalm ins Glas stellen – fertig. Guten Appetit!