Kaffee: Zehn heiße Drinks für den Herbst

Dampfend-heißer Kaffee steht bei mir derzeit wieder regelmäßig auf dem Tagesplan. Da im Moment sicherlich so mancher Heißgetränke-Freund dem Aroma des Röstbohnen-Extrakts frönt, möchte ich nachfolgend zehn heiße Drinks für den Herbst vorstellen.

Sobald es draußen stürmt und mich die kühle Brise in unangenehmes Schlottern versetzt, steht mir der Sinn nach regelmäßigem Heißgetränke-Genuss. Hin und wieder darf es dann gerne mal ein Kakao sein. Generell stehe ich in dieser Zeit aber vor allem auf Kaffee-Drinks. Nachfolgend möchte ich eine kleine Auswahl meiner favorisierten Coffee Cocktails präsentieren.

Kaffee: Zehn heiße Drinks für den Herbst

Wenn ich es mal einfach und alkoholfrei, aber lecker mag, ist zum Beispiel ein Milchkaffee mit Karamell genau das richtige Heißgetränk zum Entspannen. Schön milchig und ebenfalls frei von alkoholischen Zusätzen geht es beispielsweise auch im französischen Café au lait zu. Ohne Milch, dafür aber mit kräftigem Schuss, kommen indes der Caffè Corretto sowie der Rüdesheimer Kaffee daher. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Amsterdamer Kaffee und dem Pharisäer, die beide mit dicker Sahnehaube auftrumpfen. Wenn mir mal der Sinn nach sahnigem Creme-Likör steht, ist hingegen der aromatische Latte Macchiato mit Baileys etwas richtig Feines. Soll es eine Nuance fruchtiger sein, kommt für mich auch gerne mal ein exotischer Latte Amarula ins hitzefeste Kaffee-Glas. Noch eine Nuance außergewöhnlicher fällt der Barraquito aus, der vor allem auf den Kanaren ein wahrer Renner unter den Coffee Cocktails ist. An vielen Orten populär dürfte hingegen der Irish Coffee sein, der nicht nur mit viel Kaffee, sondern auch mit einer Menge süßer Sahne auffährt.

Mhmm, da muss ich selbst überlegen, welchen Kaffee-Drink ich mir als nächstes gönne…