Tauchurlaub im Roten Meer

Wer wollte noch nie nach einem verlorenen Schatz tauchen? Nach einem versunkenen Schiff nachjagen? Wer sollte noch nie die unergründlichen Geheimnisse des Ozeans beleuchten?

Und deshalb gehört der Tauchurlaub im Roten Meer zu  einer beliebten Reiseaktivität. Tauchen entführt uns in ein fremdes Element, wir dürfen die Barrieren unserer Körperlichkeit verlassen und das pure Nass erforschen, wie es uns beliebt. Dabei dringen wir in eine völlig fremde Welt ein, die uns fasziniert und uns unglaubliche Eindrücke beschert. Ganz klar: Tauchen ist ein Erlebnis sondersgleichen!

Warum das Rote Meer? Weil das Rote Meer unglaubliche Schätze für uns bereit hält. Ob nun tropische, bunt schillernde Fischschwärme, die uns umkreisen oder die sich ruhig in der Strömung wiegenden Korallenriffe. Auch Raubfische „schnuppern“ an uns, ob wir saftige Beute abgeben: Muränen, Rochen und Barrakudas versprechen Gänsehaut. Mit etwas „Glück“ stößt der Taucher sogar auf einen Hai, die in aller Regel friedlich sind. Vielleicht solltet ihr euch nicht in euren Daumen stechen 😉 .
Entspannte Schildkröten schaukeln durch den Ozean und vielleicht entdecken wir ja sogar ein versunkenes Schiff aus einer verlorenen Zeit. Das Meer ist sagenumwoben und lockt mit zahlreichen Geheimnissen. Nicht umsonst gehört der Tauchurlaub im Roten Meer zu einem der beliebtesten Tauchreisen der Bewohner von Europa.

Doch wo genau macht man das? Meistens in Ägypten, dem Land der Pharaonen. In Abu Nuhas, am Carless Reef vor Hurghada, das Panorama Reef, das Middle Reef vor Safaga oder die Brother Islands, Marsa Alam und Rocky Island versprechen Tauchgenuss in seiner schönsten Form. Vielleicht setzt ihr einen Tauchurlaub einfach einer Nilkreuzfahrt hintendran? 😉

Aber Achtung! Tauchen ist nicht ganz ungefährlich und eine ernorme Belastung für den menschlichen Organismus. Deshalb sollte man vor der Reise einen Arzt konsultieren, der einem Fragen stellen und den Körper untersuchen wird. Bestimmte Medikamente dürfen davor nicht eingenommen werden, genauso wenig wie Drogenzustände vorherrschen sollten. Im Übrigen müssen auch Frauen mit Brustimplatanten vorsichtig sein – die „Dickmacher“ könnten nämlich beim Tiefgang platzen, wär ja schade um die Herrlichkeit. Kinder unter 8 Jahren sollten noch nicht tauchen.

Und noch eine Warnung! Wer einmal im Roten Meer getaucht hat, will nie wieder woanders tauchen. Denn einmal diese unglaubliche Vielfalt entdeckt, der wird sich nicht mehr mit dem läppischen Mittelmeer zufrieden geben. 😀 Auch hier gibt´s nochmal ein paar Infos zum Roten Meer.