Cocktails mit Gin

Cocktails mit Gin gibt es so einige. Es folgt eine Auswahl von zehn interessanten Drinks, in denen die Spirituose eine Rolle spielt.

Wenn das nächste Mal ein paar Cocktails mit Gin gewünscht werden, sollte man schon wissen, in welchen Drinks die Spirituose überhaupt vorhanden ist. Es folgt eine kleine Auswahl von unterschiedlichen Gin-Rezepten:

Cocktails mit Gin – Klassiker

Spricht man von Cocktails mit Gin, denkt man natürlich früher oder später an den berühmten Martini. Der trockene Klassiker dürfte nicht nur wagemutigen Geheimagenten schmecken und eignet sich zum Beispiel als Aperitif.

Ein weiterer Klassiker unter den Cocktails mit Gin ist der Gin Tonic. Besonders interessant: Er kommt mit wenigen Zutaten und ohne spezielles Schüttel-Equipment aus.

Auch der Alexander gilt als klassischer Cocktail mit Gin. Doch Vorsicht: Die Prise Muskatnuss, die es bei diesem Drink on top gibt, ist nicht für jeden etwas.

Ein weiterer Klassiker ist der Tom Collins, der spritzig und frisch auftrumpft. Erwähnenswert ist weiterhin, dass der recht kalorienarme Cocktail auch bei Figurbewussten in die engere Wahl kommen dürfte.

Wer hingegen einen großen Schrank mit einem reichen Vorrat an verschiedenen Alkoholika zu Hause hat, dürfte am ebenfalls klassischen Gin-Cocktail Long Island Iced Tea interessiert sein.

Weitere interessante Gin-Drinks

Jede Menge Zutaten benötigt man auch für den Singapore Sling, der alles in allem recht exotisch daher kommt.

Sommerlich fruchtig fällt indes der Orange Blossom aus, welcher der Zeit der Prohibition entstammt.

Auch der Ladykiller zählt zur Riege der Cocktails mit Gin. Anders als sein Name suggeriert, gehört er aber eher zu denjenigen Drinks, die nicht ganz so viel Alkohol aufweisen und könnte deshalb insbesondere dem „schwachen Geschlecht“ gefallen.

Erfrischend herb und mit recht hohem Gin-Anteil kommt der Big Ben daher, der möglicherweise wegen seiner ziemlich ’strammen‘ Optik seinen illustren Namen trägt.

Zuguterletzt gibt es auch noch den Café, der anders als die vorgenannten Cocktails mit Gin ausfällt, da er nicht fruchtig, sondern auf cremige Weise ganz schön gehaltvoll ist.

Werbung