Erfrischende Cocktails mit Tonic Water

Erfrischende Cocktails gibt es so einige. Bunte Drinks mit Tonic Water sieht man allerdings nicht ganz so oft. Es folgt eine kleine Auswahl von Rezepten mit dem chininhaltigen Getränk.

Wenn die Hitze mal wieder so schweißtreibend ist, dass die Zunge am Gaumen festklebt, steigt automatisch die Lust auf erfrischende Drinks. Nachdem ich mir neulich ein paar interessante Cocktails mit Sodawasser angesehen habe, möchte ich mein Augenmerk heute auf eine Auswahl von Rezepten mit Tonic Water richten.

Cocktails mit Tonic Water

Da wäre zum Beispiel der grün-vitalisierende Fresh Jungle, der alkoholfrei und mit einem Hauch erfrischender Minze daherkommt. Ansonsten sorgen neben Tonic Water, auch noch Ananassaft und Limettensaft für geschmackvollen Trinkgenuss. Noch ein Rezept für einen Cocktail ohne Alkohol gefällig? Dann ist vielleicht der farbenfrohe Mix Red Rose der richtige Drink für den nächsten großen Prickelangriff auf die Geschmacksnerven. Für die Rotfärbung des Getränks sorgen Traubensaft und Erdbeersaft.
Wer dann doch lieber zu einem echten Klassiker – mit Alkohol – greift, könnte am supereinfach herzustellenden Gin Tonic seine Freude haben. Wenn der Gin Tonic für Gefallen sorgt, beim nächsten Drink aber ruhig ein wenig mehr Farbe mit ins Spiel soll, dann wäre möglicherweise der Oasis der passende Mix – hier ist neben Gin auch der Likör Blue Curacao am Start, welcher dem Cocktail nicht nur mehr Colour, sondern auch mehr Sweetness verleiht. Genießt man hingegen lieber cremig-geschmeidige Drinks mit viel Fruchtaroma, könnte der Banana Dream, der neben Tonic Water auch Crème de Bananes und Orangensaft zu bieten hat, ein gefälliger Gaumenkitzler sein.

Werbung