Bananen-Cocktails: Zehn Drinks mit Musa paradisiaca

Süße Bananen-Cocktails können fast jeden Genießergaumen becircen. Damit ihr wisst, in welchen Drinks die gelbe Tropenfrucht vorkommt, möchte ich euch nachfolgend eine Auswahl an zehn Rezepten mit Musa paradisiaca präsentieren.

Seid ihr auch so große Bananen-Fans wie ich? Dann dürfte es euch interessieren, dass es eine Menge leckerer Cocktails gibt, die das süße, gelbe Gewächs, das mit botanischem Namen Musa paradisiaca heißt, in sich tragen. Nachfolgend möchte ich eine kleine Auswahl an interessanten Bananen-Cocktails präsentieren.

Bananen-Cocktails: Zehn Drinks mit Musa paradisiaca

Eins gleich vorweg: Die meisten Bananen-Cocktail-Rezepte, die mir bislang untergekommen sind, fallen alkoholfrei aus. Viele der Drinks mit Banane sind also auch für Party-Fahrer und Alkohol-Verweigerer geeignet.

Alkoholfreie Drinks mit Banane

Wer gerne Cocktails ohne Alkohol mag, könnte zum Beispiel am erfrischenden Drink BaKi, in dem Banane auf Kirsche trifft, Gefallen finden. Wem im vorgenannten Drink die Banane zu sehr dominiert, schlürft indes vielleicht lieber den KiBa – der ist nicht nur lecker-süß und mit ein paar wenigen Handgriffen zubereitet, sondern auch ziemlich gesund. Steht der Sinn nach einer ähnlichen Frucht-Mixtur, soll der gesamte Drink aber eher milchig ausfallen, vermag eine KiBa-Milch für geschmackliche Freuden zu sorgen. Fährt man hingegen eher auf Joghurt und exotische Gewürze ab, könnte ein frisch zubereiteter Bananen-Lassi die richtige Wahl sein. Wer es mehrfruchtig mag, hat wahrscheinlich an der Verwirklichung des Rezepts für den coolen Banana Jack seine erfrischende Freude. Möchte man seinen Bananen-Cocktail lieber mit einer ganzen Frucht und einem Hauch Tropen-Exotik genießen, wäre beispielsweise der Bananen-Ananas-Smoothie ein echter Gaumenschmeichler. Nicht mit ganz so viel Fruchtfleisch, dafür aber mit ähnlichen Zutaten wie das vorgenannte Rezept, kommt dagegen die alkoholfreie Variante des Banana Boat daher.

Bananen-Cocktails mit Alkohol

Wer mehr auf Bananen-Cocktails mit Alkohol steht, trifft mit der Wahl des Copabanana möglicherweise genau die richtige Entscheidung – doch Vorsicht, der süße Drink hat es ganz schön in sich! Und auch der ebenfalls alkoholhaltige Banana Daiquiri, der den Gaumen mit saurer Limette erfrischt, ist nicht ohne. Wer seinen alkoholischen Drink indes eher cremig mag, kann zum Beispiel den Banana Colada probieren.

Werbung